Hildegard Zimmer

Hildegard Zimmer

Dreispitz 53 in Fellingshausen, Jahrgang 1965, verheiratet, eine 16jährige Tochter, keine Parteizugehörigkeit.

Von Beruf Diplom-Psychologin, Diplom-Kunsttherapeutin und Heilerzieherin. Angestellt als Psychologin bei der Vitos Herborn, tätig in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Ambulanz und Tagesklinik in Wetzlar.

Vor zwei Jahren sind meine Familie und ich nach Fellingshausen gezogen und fühlen uns hier sehr wohl. Wir wurden in der Nachbarschaft und im Ort freundlich und offen aufgenommen, wofür wir uns herzlich bedanken. Und wir haben mit Freude ein lebendiges Dorf kennengelernt, dessen Bewohner*innen sich für ihr Gemeinschaftsleben und die Natur ringsum interessieren und engagieren – in unterschiedlichen Bereichen, Vereinen und Projekten – und nehmen gerne daran teil!

Ich genieße das Leben in der Natur und im Garten, wandere und radele gerne und sammle Wildkräuter. Der eine oder die andere hat mich schon häufiger zwischen Wald und Wiesen getroffen, in Folge sind immer wieder schöne Gespräche und Kontakte entstanden.

In diesem Ort, in dem ich mich schon zu Hause fühle, möchte ich mich gerne stärker einbinden und langfristig engagieren. Dabei liegen mir soziale Fragen am Herzen, offene Nachbarschaftshilfe, faire Integration und gegenseitige Unterstützung wie Anregung. Und es ist mir wichtig, dass die schöne Natur unserer Region geschützt und erhalten bzw. wieder neu belebt wird. Insofern sind mir ein soziales wie ökologisch orientiertes Denken, Nachhaltigkeit, Klima-, Wald- und Landschaftsschutz große Anliegen.

Ich freue mich auf die Arbeit im Ortsbeirat, freue mich, Sie alle hier in Fellingshausen in den nächsten Jahren weiter und besser kennenzulernen, hoffe, Sie und Ihre Interessen engagiert vertreten zu können und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.