Großzügige Spende / Wochenmarkt / Aktion

Doris Wirkner (re) und Marita Seibert (2. re) von „Aktion Perspektiven“ bekamen 1.000,- € für ihr Projekt.

Die ehrenamtlich arbeitenden Damen vom Helferteam des Obststandes auf dem Wochenmarkt in Fellingshausen überreichte am 13. Juli 2023 der Geschäftsführerin der „Aktion Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V.“ aus Gießen einen großen Scheck.
Wöchentlich, donnerstags zum Markttag in Fellingshausen, sorgt EDEKA Falk aus Rodheim für frisch Ware, die dem Team gebracht und zum Einkaufspreis für ihre Markkunden überlassen werden. Abends werden die übrig gebliebenen Waren von Christian Falk abgeholt und abgerechnet. Den am Obst- und Gemüsestand erzielten „Gewinn“ sammeln die Damen und spenden es in unregelmäßigen Abständen, je nach Einnahmenlage, einem gemeinnützigen Zweck.

der Aufsteller des Vereins

Doris Wirkner erzählt über das Projekt Perspektiven

Marita Seibert aus Fellingshausen, die sich im Verein Perspektiven wie auch am Markstand engagiert, hatte die Anregung gegen. Die Idee, für Jugendliche in schwierigen Lebenslagen zu spenden, wurde von den anderen Damen gerne aufgegriffen. So wurde nun das seit 1968 laufende Projekt mit eine Spende bedacht.
Die Aktion bietet inzwischen eine Kontakt- und Beratungsstelle an, unterstützt Angehörige von Menschen im Hessischen Strafvollzug, bietet Gruppen zur Stärkung der Erziehungsfähigkeit für Eltern und Freizeitangebote, ebenso wie Sozialpädagogische Familienhilfe und für junge Erwachsene ein betreutes Wohnen oder arbeitet bei „KiM“ = Kinder im Mittelpunkt mit,

natürlich waren die Biebertaler Presseleute vor Ort:
Volker Mattern (re) Gießener Allgemeine + Anzeiger,
Wolfgang Gerlach (li) Biebertal-TV, Dr. Alfons Lindemann (hinter der Kamera) Biebertaler-Bilderbogen.

Vom Marktteam hier stellvertretend:
Ilona Böhm, Marion Rentrop, Bianca Spohr (v. li.)

Fotos und Video: Lindemann

Bianca Spohr, Doris Wirkner, Marita Seibert, Marion Rentrop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert